Die Brennerei Rauter besteht seit 1853 und ist mit der Handelsregisternummer 7 eine der ältesten Essener Firmen. Auf dem Firmengelände im Zentrum von Essen war ursprünglich neben der Brennerei auch die Vita-Zahnfabrik H. Rauter GmbH & Co. KG angesiedelt, die ihren Sitz nun in Bad Säckingen hat und zum größten Arbeitgeber der Region zählt.

Der Spirituosenhersteller ist nach wie vor in Essen; an demselben Platz wie vor über 150 Jahren - jedoch mit hochmoderner Infrastruktur. Ebenfalls zur Rauter Gruppe gehört die Firma TABU-Spezialitäten, die mit ihren ausgesuchten Produkten und Kleinserien zur Abrundung des umfangreichen Sortimentes beiträgt.

Am Standort Goch betreibt Felix Rauter darüber hinaus eine nach International Food Standard zertifizierte reine Produktionsgesellschaft. Diese ist auf die Herstellung großer Stückzahlen von Konsumspirituosen ausgerichtet. Neben einem umfangreichen Eigenmarkensortiment für den deutschen Handel werden dort Produktserien für das Exportgeschäft abgefüllt.

Sprechen Sie uns an für die Entwicklung einer maßgeschneiderten Eigenmarke oder der kurzfristigen just-in-time Füllung mehrerer LKW-, Container-, Bahn- oder Schiffsladungen.

Ferner ist die Felix Rauter GmbH & Co. KG im Bereich der gewerblichen Vermietung tätig und hat im Juni 2005 ein Rechenzentrum mit 5.500 m² Büroflache im Herzen von Essen errichtet.
Impressionen des neuerstellten Gebäudes finden Sie hier.

Sprechen Sie uns an:
Felix Rauter GmbH & Co. KG
Brunnenstr. 15-23
D-45128 Essen (Germany)
Phone: +49-201-82076-0
Fax: +49-201-82076-60


Fabrikgelände des Stammhauses
in Essen anno 1870



Fabrikgelände des Stammhauses
in Essen



Neubau

Logistische Daten (GLN, VSt-Nr, etc.) finden Sie im Impressum.

Kontakt / Impressum / Datenschutz / AGB